Accessibility
» Home » Wellness & Beauty » Wellness oase

Wellness at the Hintertux Glacier in Tyrol

Wellness Oasis with Panoramic Indoor Swimming Pool, Whirlpool and Saunas

Water and warmth are the ingredients for Wellness at the Hintertux Glacier. Take a look at the wellness oasis at the Neuhintertux Gletscher 4-star Hotel & Spa and discover the swimming pool with its fascinating view onto the mountains, the varied saunas and the outdoor whirlpool.

Just put your feet up and take a relaxed view on things. Submerge in the pleasantly warm water, strip off day-to-day stress and forget the time. Float in the water, let the whirlpool “bubble” you through and just be. Welcome to our wellness oasis, 1,500 m above the daily grind.

 

Swimming Pool and Whirlpool: Water-Wellness at the Hintertux Glacier

The Hintertux Glacier is a true water-REALM. It stores millions of cubic metres of water and flows without us even noticing it. Water is the mountain’s elixir of life and a blessing for all who seek recreation, relaxation and new freshness. Therefore, we have given water a lot of space at our Neuhintertux Gletscher Hotel & Spa.

Panoramic Indoor swimming pool at the Neuhintertux 4-Star Hotel

  • 65 m2 expanse of water
  • Waterfall, underwater jets, counter current system and massage jets
  • Large panoramic window
  • Vitamin bar with juices, tea, water and apples
  • Relaxation loungers
  • Sunny, open-air terrace

Water Terrace: Our Fresh-Air Whirlpool

Enjoy the view onto the mountains of Tux, while comfortably floating in the warm water or relaxing in the bubbles. You can access the outdoor whirlpool through the panoramic indoor swimming pool.

Sauna Landscape: Five Saunas and an Ice Fountain

When it comes to saunas, heat and cold are two soothing siblings. Our five saunas make you sweat insistently with their different high temperatures – brine and mountain crystal additionally contribute to a sense of perfect wellbeing, while heated water beds and the magnificent view onto the Hintertux Glacier invite you to dream!

 

Salt Grotto: Wellness at the Hintertux Glacier with the Power of Salt

The salt grotto does not only pamper you with salt dissolved in the air, but also with essential eucalyptus and mint extracts: a sheer blessing for the lungs and bronchi. You should stay in the salt grotto for 15 to 20 minutes in order to achieve the best result possible.

 

Laconium and Tepidarium (changes daily)

Already back in ancient times, the effect of different temperatures was well-known and very much appreciated. By means of pure radiant heat, the laconium triggers detoxification and purification. The stone benches of the tepidarium have a temperature of 39 °C, producing an artificial fever and thus activating the immune system. These sauna forms are ideal for people, for whom the Finnish sauna is too hot. The recommended duration of stay is unlimited.

 

Sweat Room – Finnish Sauna

With a temperature of 92 °C, the sweat room is the “burner” among the saunas at the Neuhintertux Hotel. You should stay in the sweat room for 10 to 15 minutes, enjoy an aroma infusion and alternate your sauna sessions with cooling-off and relaxation phases in order to achieve the optimum effect.

Mountain Crystal Grotto: A Natural Gift for the Circulatory and Nervous System

Of old, the mountain crystal is said to have healing effects. It has preventive, purifying and healing effects on the blood and coronary vessels. It stabilizes the blood pressure, circulatory and nervous system. In the mountain crystal grotto, you can enjoy the pleasant radiant heat and vapours with natural aromas. The length of stay should be about 15 minutes.

 

Infrared Sauna: Healing Solar Heat for the Body

Infrared radiation produces a deep heat that promotes blood circulation, supplies the brain with more oxygen and results in a significant alleviation of pain throughout the whole body. The immune system is strengthened, stress and calories are reduced. Furthermore, the heat’s effect is reinforced by the colour light system which positively influences the mood. Duration of stay: unlimited, depending on the feeling of wellbeing.

The Ice Fountain: Invigorating, Thrilling Freshness after the Sauna

After using the sauna, cooling off is highly recommended. Through the heat-cold-change, all blood vessels are stimulated and elasticity is increased. In addition, a pleasant relaxation sets in after the refreshing cold shock. Generously rub your body with the ice from our ice fountain!

Wellness at the Hintertux Glacier at the Neuhintertux Hotel truly is an easy job: Enjoy the pleasant anticipation of swimming pool and sauna fun and send us your non-binding holiday request now!

BOOKING REQUEST

Tirol Logo
Hintertuxer Gletscher Logo
Naturpark Zillertal Logo
Tux Finkenberg Logo
Wanderhotels Logo
Zillertal Logo
Nature Watch Logo

Accessibility

ZWISCHEN HEISS BIS KALT
GIBT’S NOCH VIELE
MÖGLICHKEITEN

» Home » Wellness + Beauty » Wellnessoase

Wellness am Hintertuxer Gletscher in Tirol

Wellnessoase mit Panorama-Hallenbad, Whirlpool und Saunen

Wasser und Wärme sind die Zutaten für Wellness am Hintertuxer Gletscher. Werfen Sie einen Blick in die Wellnessoase im 4-Sterne-Hotel Gletscher & Spa Neuhintertux und entdecken Sie das Schwimmbad mit faszinierender Aussicht auf die Berge, die vielfältige Saunalandschaft und den Frischluft-Whirlpool.

Einfach mal alle Viere von sich strecken und alle Neune grade sein lassen. Im wohlig warmen Wasser abtauchen, den Alltag abstreifen und die Zeit vergessen. Im Wasser treiben, sich im Whirlpool so richtig „durchblubbern“ lassen und einfach nur sein. Willkommen in unserer Wellnessoase, 1.500 m hoch über dem Alltag.

Schwimmbad und Whirlpool: Wasser-Wellness am Hintertuxer Gletscher

Der Hintertuxer Gletscher ist ein wahres Wasser-REICH. Er speichert Millionen Kubikmeter Wasser und fließt, ohne dass wir es sehen können. Wasser ist das Lebenselixier der Berge und eine Wohltat für alle, die Erholung, Entspannung und neue Frische suchen. Deshalb haben wir dem Wasser in unserem Hotel Gletscher & Spa Neuhintertux viel Raum gegeben.

Panorama-Hallenbad im 4-Sterne-Hotel Neuhintertux

  • 65 m² Wasserfläche
  • Wasserfall, Unterwasserdüsen, Gegenstromanlage und Massagedüsen
  • Große Panoramafenster
  • Vitaminbar mit Säften, Tee, Wasser und Äpfeln
  • Ruheliegen
  • Sonnen-Frischluft-Terrasse

Wasser-Freisitz: unser Frischluft-Whirlpool

Genießen Sie den Ausblick auf die Tuxer Bergwelt, während Sie gemütlich im warmen Wasser treiben oder sich im Sprudel entspannen. Sie erreichen den Freiluft-Whirlpool vom Panorama-Hallenbad.

Saunalandschaft: fünf Saunen und ein Eisbrunnen

Hitze und Kälte sind beim Saunieren wohltuende Geschwister. In unseren fünf Saunen bringen wir Sie mit unterschiedlich hohen Temperaturen sanft oder nachdrücklich zum Schwitzen – Sole und Bergkristall tragen zusätzlich zum Wohlbefinden bei. Beheizte Wasserbetten und der Blick auf den Hintertuxer Gletscher verleiten zum Träumen!

Solegrotte: Wellness am Hintertuxer Gletscher mit der Kraft des Salzes

In der Solegrotte werden Sie nicht nur mit dem in der Luft gelösten Salz, sondern auch mit ätherischen Auszügen von Eukalyptus und Minze verwöhnt: eine Wohltat für Lunge und Bronchien. Halten Sie sich 15-20 min in der Solegrotte auf, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.

Laconium und Tepidarium (täglich wechselnd)

Schon in der Antike war die Wirkung unterschiedlicher Temperaturen bekannt und geschätzt. Im Laconium wird durch reine Strahlungswärme ein Entschlackungs- und Entgiftungsprozess in Gang gesetzt. Die Steinbänke des Tepidariums haben eine Temperatur von 39 °C, die ein künstliches Fieber erzeugen. Dadurch wird das Immunsystem aktiv angeregt. Ideale Saunaformen für alle, denen die Finnische Sauna zu heiß ist. Die empfohlene Aufenthaltsdauer ist unbegrenzt.

Schwitzstube – Finnische Sauna

Die Schwitzstube ist mit der Temperatur von 92 °C der „burner“ unter den Saunen im Hotel Neuhintertux. Halten Sie sich 10-15 Minuten in der Schwitzstube auf, genießen Sie einen Aromaaufguss und wechseln Sie die Saunagänge mit Abkühlungs- und Erholungsphasen ab, um einen optimalen Effekt zu erzielen.

Bergkristallgrotte: Geschenk der Natur für Kreislauf und Nervensystem

Dem Bergkristall wird schon von alters her ein heilender Effekt nachgesagt. Er wirkt vorbeugend, reinigend und heilend auf Blutgefäße und Herzkranzgefäße. Blutdruck, Kreislauf und Nervensystem werden stabilisiert. In der Bergkristallgrotte genießen Sie die angenehme Strahlungswärme und Dämpfe mit Naturaromen. Die Aufenthaltsdauer sollte etwa 15 min betragen.

Infrarotkabine: heilende Sonnenwärme für Ihren Körper

Infrarotstrahlung erzeugt im Körper eine Tiefenwärme, die die Durchblutung fördert, das Gehirn verstärkt mit Sauerstoff versorgt und eine deutliche Schmerzlinderung im ganzen Körper bewirkt. Das Immunsystem wird gestärkt, Stress und Kalorien werden abgebaut. Unterstützt wird die Wirkung der Wärme durch das Farblichtsystem, das die Stimmung positiv beeinflusst. Aufenthaltsdauer: unbegrenzt, je nach Wohlbefinden.

Der Eisbrunnen: erquickende, prickelnde Frische nach der Sauna

Nach dem Saunagang wird das Abkühlen empfohlen. Durch den Wärme-Kälte-Wechsel werden alle Blutgefäße angeregt und deren Elastizität erhöht. Zudem setzt nach dem wohltuenden „Kälteschock“ eine angenehme Entspannung ein. Reiben Sie sich nach dem Saunagang großzügig mit dem Eis aus unserem Eisbrunnen ab!

Wellness am Hintertuxer Gletscher ist im Hotel Neuhintertux wahrlich ein leichtes Spiel: Genießen Sie die Vorfreude auf Schwimmbad und Saunavergnügen und  senden Sie gleich jetzt Ihre unverbindliche Urlaubsanfrage ab!

 

BUCHUNGSANFRAGE

Tirol Logo
Hintertuxer Gletscher Logo
Naturpark Zillertal Logo
Tux Finkenberg Logo
Wanderhotels Logo
Zillertal Logo
Nature Watch Logo